Mittwoch, 9. April 2014

Was bietet mir Google AdSense?

Tag 4 im Online Marketing

AdSense wird zur Präsentation relevanter und ansprechender Anzeigen im eigenen Online-Content verwendet, um Geld zu verdienen. Es bietet eine schnelle und einfache Art auf der eigenen Website Anzeigen von Werbetreibenden einzubinden. Es kann auf einen großen Pool von Werbetreibenden zurückgegriffen werden, ohne selbst Beziehungen zu knüpfen und zu pflegen. Man kann Texte und Bilder auf Basis des eigenen Contextes einbauen. Der Benutzer kann festlegen, welche Arten von Anzeigen auf der Website erscheinen oder eingebunden werden sollen. Es gibt unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten der Anzeigen nach Farbe und Schriftgröße. Im Anschluss ist es möglich, dann anhand von statistischen Auswertungen genau zu überpüfen, was beim User gut ankommt. So ist es möglich, die Leistung der Website genau einzuschätzen. 

Hierbei muss der User einige Richtlinien einhalten, diese sind u.a.:
  • Man darf Besucher nicht gezielt zum Klick auf bestimmte Anzeigen auffordern, um künstlich hohe Einnahmen zu generieren
  •  Man darf AdSense nicht auf Seiten integrieren, die z.B. pornografische Inhalte aufweisen
  • Anzeigen in Internetforen dürfen nicht mit regulären Beiträgen verwechselt werden können
  • uvm.
Google überprüft die Einhaltung der Richtlinien automatisch. Sollte man gegen die Richtlinien verstoßen, droht die Sperrung des AdSense Kontos. Eine Reaktivierung ist jedoch nicht ausgeschlossen.





-    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen